Ramersbach II startet mit Sieg in die Rückrunde

SV 80 Ramersbach – Tischtennis

Zum Rückrundenauftakt in der 4. Kreisklasse reisten die Mannen vom Berg zum Auswärtsspiel nach
Löhndorf. Dass man kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen darf, wurde den Ramersbachern
bereits nach den Eröffnungsdoppeln bewusst, da man diese beide verlor. Rainer Harz/Manfred
Wiersch verloren glatt mit 3-0, Bastian Köb/Willi Wenzel scheiterten knapp im 5. Satz. Als im
Anschluss Rainer Harz auch noch sein erstes Einzel verlor, und den Gastgebern eine 3:0-Führung
bescherte, lag eine Überraschung in der Luft. Im weiteren Verlauf zeigte der Tabellenführer dann aber
seine Klasse und konnte 6 Spiele in Folge gewinnen. Bastian Köb, der neu ins Team gerückt ist, zeigte
bei seinem ersten Einsatz eine super Leistung und seine beiden Einzel klar. Die weiteren Punkte zum
6:4 – Auswärtssieg steuerten Manfred Wiersch (2), Rainer Harz (1) und Willi Wenzel (1) bei. Zwei 5-
Satz-Erfolge zeigen aber auch auf, wie eng es für die Ramersbacher hätte werden können.
Am 24.01.24 um 20h geht es zu Hause gegen die Vertretung von Karla IX. Hier ist der SV 80 zwar
Favorit, darf aber auch hier den Gegner nicht unterschätzen.