Erfolgreicher Saisonauftakt für Ramersbach

SV 80 Ramersbach – Tischtennis


Am vergangenen Freitag startete die I. Mannschaft des SV 80 Ramersbach erfolgreich in die neue
Saison mit neuem Spielsystem.
In der Aufstellung Wolfgang Schneider, Reinhold Hergarten, Justin Polch und Rückkehrer Frank
Hohenschurz bestritt das Team den Saisonauftakt 2023/2024 gegen die vierte Vertretung des TTC
Karla mit Klaus Scholz, Wolfgang Meyer, Rainer Rönn und Thomas Schierack. Erfreulicherweise
waren auch einige Zuschauer in der Halle und erlebten einen spannenden Abend. Der Beginn nach
den Doppeln war mit einem 1:1 ausgeglichen – Wolfgang / Justin gewannen 3:1 und Reinhold /
Frank verloren knapp im 5. Satz 2:3. Der SV 80 konnte sich anschließend in den Einzel-Spielen
durch Wolfgang, Reinhold und Justin einen Vorsprung zum 4:1 erspielen. Karla ließ sich davon aber
nicht unterkriegen und erkämpfte sich in den nächsten 3 Spielen den 4:4 Ausgleich. Dabei unterlag
Reinhold in seinem 2. Match denkbar knapp im Entscheidungssatz. In den abschließenden Einzeln
gewann Justin souverän auch sein 2 Spiel. Mit der 5:4-Führung sicherte er seinem Team zumindest
einen Punkt. Den abschließenden 5 Satz- Krimi, im wohl spannendsten Spiel des Abends, konnte
Frank mit 11:9 im letzten Satz für sich entscheiden. Damit konnte er für Ramersbach in einem
spannenden Saisonauftakt den verdienten 6:4-Erfolg sicherstellen.