Fritz Langenhorst erhält hohe Auszeichnungen

image002-1Gleich zwei hohe Auszeichnungen hat der SV 80 – Ehrenvorsitzende Fritz Langenhorst in den vergangenen Tagenerhalten. Beim Dankeschön-Abend des Sports am 28.10.2016 in Sinzig überreichte ihm die Präsidentin des Landessportbunds Rheinland-Pfalz, Karin Augustin, die Ehrenplakette in Gold des LSB. Die Präsidentin des Rheinland-Pfalz-Sports würdigte in ihrer Ansprache zur Verleihung der höchsten Auszeichnung des Verbands das jahrzehntelange Engagement von Fritz Langenhorst im und für den Sport. Sei es als Aktiver Handballer, Skisportler, Fußballer, Tischtennisspieler, als Übungsleiter ebenfalls in verschiedenen Sportarten, als Prüfungsabnehmer für das Sportabzeichen oder als Funktionsträger in Vereinen und Verbänden. Ganz besonders unterstrich Karin Augustin die 35jährige Tätigkeit als Vorsitzender des SV 80 Ramersbach, dessen Mitglieder ihn deshalb völlig zu Recht als Ehrenvorsitzenden gewählt haben. Landrat Dr. Jürgen Pföhler schloss sich der Gratulation an und hob das inzwischen auch bereits 2 Jahrzehnte dauernde Engagement als Vorsitzender des Sportkreises Ahrweiler hervor. Der Landrat wies dann auch auf die Ehrung hin, die Fritz Langenhorst erst einen Tag zuvor in Ransbach-Baumbach erfahren hatte: Innenminister Roger Lewentz zeichnete ihn für jahrzehntelanges kommunalpolitisches Engagement mit der Freiherr-vom-Stein-Medaille des Landes Rheinland-Pfalz aus. Natürlich reihte sich da der SV 80 in die Schar der Gratulanten ein und Vorsitzender Werner Kasel betonte, dass der Verein stolz sein könnte, jemanden wie Fritz in seinen Reihen zu haben.