COVID 19 – Pandemie bremst SV 80 Ramersbach aus – Auch in diesem Jahr keine Ostereierwanderung

Alljährlich am Palmsonntag findet seit der Vereinsgründung die Ostereierwanderung des SV 80 Ramersbach in den Wald statt. Schon 2020 musste dieses vom Sportverein Fest für das ganze Dorf ausgerichtete und längst traditionsreiche Fest aufgrund des 1. Corona-Lockdowns abgesagt werden. Wer jetzt gehofft hatte, dass es in diesem Jahr weitergehen könnte, sieht sich leider sehr enttäuscht: Auch 2021 muss der Vorstand seine Wanderung aufgrund der weiter angespannten pandemischen Situation absagen. Aber die Kinder der Vereinsfamilie sollen nicht ganz leer ausgehen: Der Vereinsvorstand hat beschlossen, dass alle im SV 80 gemeldeten Kinder (bis 16 Jahre) am kommenden Wochenende eine süß-herzhafte Osterüberraschung erhalten. Sie wird von Mitgliedern des Vorstands coronagerecht nach Hause gebracht. Zwar entfällt die Suche und das gemeinsame Beisammensein in der grünen Natur. Der Verein setzt damit aber ein kleines Zeichen, dass insbesondere die Kinder in seinen Reihen nicht vergessen sind. Er verbindet damit die besten Wünsche für das Osterfest 2021 und hofft, dass die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie bald wieder Sport und Begegnung möglich werden lassen.