Tischtennis:

SV 80 Ramersbach 1 ist Staffelsieger und Aufsteiger

Infolge der Corona-Krise hat der Deutsche-Tischtennis-Bund beschlossen, die Saison 2019/2020 vorzeitig zu beenden und den Tabellenstand zu diesem Zeitpunkt als Abschluss zu werten.

Die 1. Mannschaft des SV 80 Ramersbach wurde somit Sieger der 2. Kreisklasse, Staffel 1 und ist Aufsteiger in die 1. Kreisklasse. Mit 18:0 Punkten war bereits die Herbstmeisterschaft eindrucksvoll gewonnen worden Am Ende hatte das Team mit insgesamt 22:6 Punkten 5 bzw. 4 Punkte Vorsprung auf die nächsten Verfolger.

Aus der Mannschaft ragte das vordere Paarkreuz mit Reinhold Hergarten und Wolfgang Schneider heraus, wobei Reinhold Hergarten als 7. von insgesamt 65 gewerteten Spielern unter die TOP-Ten der Einzelwertung gelangte.

Starke Leistungen zeigten die Doppelpaarungen des SV 80. Platz 1 für Reinhold Hergarten/Manfred Wiersch und Platz 3 für Wolfgang Schneider/Rainer Harz in der Endwertung von insgesamt 19 Doppeln belegen das nachdrücklich.

Letztlich war die absolut geschlossene Mannschaftsleistung aller eingesetzten Spieler ausschlaggebend für die errungene Meisterschaft.

Folgende Spieler gingen für den SV 80 Ramersbach an die Platten:

Reinhold Hergarten, Wolfgang Schneider, Manfred Wiersch, Rainer Harz und Frank Hohenschurz.

Ramersbach 2 im Mittelfeld gelandet

Die II. Mannschaft des SV 80, die in der 4. Kreisklasse spielte, erreichte in der Staffel 1 pluspunktgleich mit dem Tabellensiebten den 8. Tabellenplatz.

Frank Hohenschurz und Michael Pleger, die beide das vordere Paarkreuz bildeten, waren hier die Erfolgsgaranten und gehörten mit Platz 5 und 9 zu den 10 besten Einzelspielern der Klasse. Insgesamt wurden 62 Spieler in der Einzelbilanz gewertet. Außer den beiden Genannten kamen Alexandra Schneider, Manfred Knoll, Hans Schlesiger und Willi Wenzel in der Saison zum Einsatz.

Beste Doppelpaarung des SV 80-Teams waren Frank Hohenschurz/Willi Wenzel auf Platz 6 der Gesamtwertung.

Das Meisterteam aus Ramersbach v.l. Rainer Harz, Manfred Wiersch, Reinhold Hergarten, Wolfgang Schneider, Frank Hohenschurz (spielt kommende Saison beim TTC Karla).