COVID 19 bremst SV 80 aus

Kurz nach der erfolgreichen Karnevals-Veranstaltung 2020 bremste COVID 19 und der damit einhergehende gesellschaftliche Lock-Down alle Aktivitäten des SV 80 aus:

• Die geplante Mitgliederversammlung musste abgesagt werden.
  • Die traditionelle Ostereierwanderung konnte nicht durchgeführt werden. Als kleine Entschädigung erhielten alle Kinder des SV 80 ein Osterpräsent nach Hause gebracht.
  • Dier Traditionswanderung zum Krausberg am 1. Mai musste entfallen.
  • Alle sportlichen Aktivitäten kamen zum Stillstand und sind bis heute ausgesetzt.
  • Das Kinder- und Jugendzeltlager 2020 musste abgesagt werden – eine Durchführung wäre auf der aktuellen Grundlage nicht realisierbar gewesen.

Der Vorstand hat sich jetzt in einer Sitzung damit befasst, wie es aktuell weitergeht. Die eingetretenen Lockerungen der Beschränkungen hatten zumindest diese Sitzung wieder möglich gemacht. In der Zwischenzeit wurden die Vorstandsmitglieder und Übungsleiter über die aktuellen Entwicklungen jeweils auf elektronischem Weg informiert. Wie sieht es jetzt also aus – auch für die künftige Planung im Jahr?

• Eine Sportausübung im Bürgerhaus ist aufgrund städtischer Verfügung derzeit noch nicht gestattet. Alle betroffenen Abteilungen werden informiert, sobald hier Änderungen eintreten.
  • Sport auf dem Bolzplatz ist wieder möglich. Hierzu wurde die Freigabe unter Beachtung der vom Land und den Sportverbänden festgelegten Schutz- und Hygieneregelungen erteilt.
  • Die Vorbereitungen auf die neue Tischtennissaison werden auch aufgrund von Verbandsvorgaben getroffen. Ob und wann die nächste Saison beginnt, ist aber noch unklar.
  • Das für den 9. August geplante Familienfest, mit dem zugleich der 40. Geburtstag des SV 80 gefeiert werden sollte, wird voraussichtlich im September stattfinden.
  • Die ausgefallene Mitgliederversammlung soll voraussichtlich im Oktober nachgeholt werden.
  • Die für den 12. Dezember 2020 geplante Weihnachtsfeier soll stattfinden – falls nicht neue Beschränkungen erfolgen.

Der Vorstand bittet alle Mitglieder, Aktive und Freunde um Verständnis für die anhaltenden Einschränkungen, die dem Verein aber im Wesentlichen vorgegeben sind. Wichtig für alle aber ist:

Bleibt alle gesund!