Zwei Niederlagen für Ramersbacher Tischtennisspieler

SV 80 Ramersbach I – TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III 6 : 8

Ohne Reinhold Hergarten, Rainer Harz und Manfred Wiersch musste die erste Mannschaft des SV 80 im Stadtderby gegen den TuS/PSV an die heimische Platte gehen. Am Ende stand dann eine denkbar knappe Heimniederlage des ersatzgeschwächten Teams, die in Normalbesetzung vielleicht vermeidbar gewesen wäre. Leider gerieten die Ramersbacher bereits nach zwei verlorenen Eingangsdoppeln auf die Verliererstraße. Danach erkämpften sich Wolfgang Schneider (2), Bernward Kirfel (2), Frank Hohenschurz und Michael Pleger (je 1) zwar sechs Einzelerfolge und gingen zeitweise auch in Führung. Beim Stand von 6:7 schaffte es Michael Pleger im letzten Spiel der Partie dann aber leider nicht mehr, den Punkt zum eigentlich verdienten Remis zu ergattern.

TTF Dedenbach – SV 80 Ramersbach II 8 : 0

Viel zu hoch hingen die Trauben für den ebenfalls ersatzgeschwächten Aufsteiger vom Berg beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Dedenbach. Am Ende stand eine an Deutlichkeit nicht zu überbietende 0 : 8 Niederlage. Nur das Doppel Manfred Knoll und Hans Schlesiger hatten dabei ihre Gegner am Rande einer Niederlage, mussten sich aber denkbar knapp im 5. Satz geschlagen geben. Damit blieb den Ramersbachern selbst der Ehrenpunkt verwehrt.