Sieg und Niederlage für SV 80 Ramersbach

2. Kreisklasse

SV 80 Ramersbach I – SC Niederzissen III 8 : 2

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom SC Niederzissen III ließen die Ramersbacher nichts anbrennen und konnten am Ende einen klaren 8 : 2 – Heimerfolg verbuchen. Die beiden Anfangsdoppel mit Wolfgang Schneider/Rainer Harz und Bernward Kirfel/Michael Pleger brachten den SV 80 mit einer 2 : 0 – Führung auf die Siegerstraße. So positiv gestimmt ging es dann auch weiter und alle Genannten kamen zu Einzelerfolgen, so dass das Team auf 6 : 0 davonzog. Leider mussten sich Wolfgang Schneider und Rainer Harz dann jeweils in 5 Sätzen ihren Gegnern aus dem Brohltal beugen, die damit aber nur kosmetisch verkürzen konnten. Denn Bernward Kirfel und Michael Pleger konnten mit ihren beiden folgenden Einzelsiegen bereits den verdienten Endstand sichern.

3. Kreisklasse

SV 80 Ramersbach II – SG Sinzig/Ehlingen 2 : 8

Nichts zu erben gab es dagegen für die 2. Vertretung des SV 80 im Heimspiel gegen die Kombinierten aus Sinzig und Ehlingen. Dabei hatte man sich gegen die Gäste, die bis dahin noch ohne Punkt in der Tabhelle rangierten, durchaus eine kleine Chance ausgerechnet. Die aber spielten in dieser Partie ihre ganze Routine gegen die Ramersbacher aus und ihr erster und klarer Saisonerfolg war am Ende nie in Gefahr. Frank Hohenschurz und Michael Pleger sorgten für die beiden Ehrenpunkte für das Team vom Berg. Ansonsten war nur noch Manfred Knoll mit einer unglücklichen 5-Satz-Niederlage am Rande eines Zählers, während Alexandra Schneider gänzlich leer ausging. Mit 15 : 17 spielte sie aber immerhin den längstenSatz der Begegnung.