Pressedienst Tischtennis – Ramersbach insgesamt ausgeglichen aus 8 Begegnungen

4 Siege und 4 Niederlagen aus den letzten 8 Begegnungen lautet die insgesamt ausgeglichene Bilanz der drei Ramersbacher Tischtennismannschaften.

1. Kreisklasse

TTC Karla IV – SV 80 Ramersbach 1 9 : 2

SC Niederzissen II – SV 80 Ramersbach I 9 : 1

SV Reifferscheid – SV 80 Ramersbach I 7 : 9

Drei Auswärtsspiele hatte die erste Vertretung des SV 80 zurückliegend zu bestreiten. Zwei Niederlagen und ein wichtiger Sieg waren dabei das Fazit. Zunächst mussten die Spieler vom Berg in Lantershofen antreten und mit einer deutlichen Niederlage den Heimweg antreten. Das Doppel Hergarten/Wiersch und Reinhold Hergarten mit dem einzigen Einzelpunkt sorgen dabei für die geringe Punktausbeute. Noch höher hingen die Trauben beim Tabellenführer in Niederzissen, wo nur Rainer Harz den Ehrenpunkt ergattern konnte. Beim Tabellennachbarn in Reifferscheid lief es dann aber optimal für die Kreisstädter. Im Hinspiel trennte man sich noch unentschieden, jetzt erlangte der SV 80 zwei wichtige Auswärtspunkte und zog damit auch an den Reifferscheidern in der Tabelle vorbei. Die Punkte besorgen zunächst die Doppel Hergarten/Wiersch und Schneider/Harz R. Bis zum Stand von 7: 6 für die Gastgeber verlief die Partie dann sehr ausgeglichen, wobei Wolfgang Schneider, Heinz Harz, Rainer Harz und Reinhold Hergarten jeweils punkten konnten. Das diesmal starke untere Paarkreuz mit Heinz und Rainer Harz brachte den SV 80 dann mit 8:7 in Führung. Reinhold Hergarten und Manfred Wiersch stellten im Schlussdoppel dann den verdienten Auswärtssieg sicher.

4. Kreisklasse

SG Sinzig-Ehrlingen – SV 80 Ramersbach II 8 : 4

SV 80 Ramersbach II – SG TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrrweiler 2 : 8

Weiterhin auf den ersten Rückrundenerfolg wartet die 2. Mannschaft des SV 80. Im Auswärtsspiel bei den Kombinierten aus Sinzig und Ehlingen stand am Ende eine 8 : 4-Niederlage, die bei zwei sehr knappen 5-Satz-Niederlagen der Ramersbacher durchaus auch anders hätte lauten können. Die Ramersbacher Punkte erzielten Manfred Knoll, Christian Gies und Michael Pleger sowie Gies/Pleger im Doppel. Auf verlorenem Posten stand das Team dann im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Ahrweiler. Nur Frank Hohenschurz und Christian Gies konnten das Ergebnis mit zwei Einzelerfolgen aufhübschen.

5. Kreisklasse

SV 80 Ramersbach III – SV Reifferscheid III   8 : 4

DJK Müllenbach III – SV 80 Ramersbach III   0 : 8

SV 80 Ramersbach III – SG Sinzig-Ehlingen VIII 8 : 3

Weiter ohne Niederlage bleibt in der Rückrunde die 3. Mannschaft des SV 80, die in den zurückliegenden drei Begegnungen ihrem Ergebnistableau weitere drei Siege hinzufügen konnte. In keiner der Partien war der Sieg dabei gefährdet. Am Punktesammeln beteiligten sich mit Manfred Knoll, Frank Hohenschurz, Hans Schlesiger und Stefan Maas alle vier eingesetzten Spieler. Damit bleibt die 3. Mannschaft des SV 80 Ramersbach mit jeweils 4 Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus Barweiler und Dernau an der Spitze der Tabelle.