Wanderjahr 2017 geht zu Ende – Noch zwei Touren stehen an

Das Jahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen und damit auch das Wanderjahr der „Irrläufer“ des SV 80 Ramersbach. Abteilungsleiter Jürgen Konietzko macht deshalb nochmals auf die beiden noch anstehenden Dezember-Wanderungen aufmerksam:

Weihnachtsmarkt in Staffel

Am Sonntag, dem 03.12.2017, dem ersten Advent, führt die Wanderroute nach Staffel zum dortigen Weihnachtsmarkt. Der Weg führt von Ramersbach über die Sonnhardt zum Ziel, wo unter anderem die bekannten Staffeler Waffeln verkostet werden können. Nach einer angemessenen Pause geht es dann durch das Heckenbachtal zurück nach Ramersbach

Gospelkonzert in Bad Neuenahr

Am dritten Adventssonntag, dem 17.12.2017, führt die letzte Jahreswanderung nach Bad Neuenahr in die Martin-Luther-Kirche, wo traditionell der Gospelchor Bad Neuenahr konzertiert. Im Chor sind auch Ramersbacher Sängerinnen aktiv, so dass dieses Event ein besonderes Highlight darstellt. Nach der tags zuvor stattfindenden SV 80-Weihnachtsfeier zweifellos ein guter Ausklang dieses Adventswochenendes. Im Anschluss an das Konzert steht noch ein Bummel über die Ahruferlichter-Meile an, ehe die Rückfahrt nach Ramersbach angetreten wird.

Wanderfreunde, die an einer oder an beiden Wanderungen teilnehmen möchten, melden sich bitte bei Abteilungsleiter Jürgen Konietzko (Telefon 02646-325), damit entsprechend geplant und disponiert werden kann.