Achtelfinale des Tischtennis-Regionspokals abgeschlossen. Zwei Ramersbacher Teams erreichen das Viertelfinale

Pokalrunde D            SV 80 I – TTSG Kempenich/Spessart II   4 : 0

Anders als in der letztjährigen Pokalrunde wollte es die 1. Mannschaft des SV 80  diesmal wissen: Obwohl das Team auf ihr Heimrecht verzichten und die Partie in der Halle des Gegners austragen musste und obwohl mit Manfred Wiersch die Nummer 2 nicht zur Verfügungstand, konnte am Ende ein klares 4 : 0 gebucht werden. Reinhold Hergarten, Bernward Kirfel und Rainer Harz waren an diesem Abend nicht zu schlagen und zogen ebenso verdient wie ungefährdet in das Viertelfinale der Pokalrunde ein.

Pokarunde E             TTF Dedenbach III – SV 80 II       3 : 4

Durchsetzen konnte sich die 2. Vertretung des SV 80 in ihrer Achtelfinalbegegnung der Pokalrunde D den Tischtennis-Freunden in Dedenbach. Aber das Ergebnis verdeutlicht, dass es in dieser Begegnung ungleich spannender zuging als bei der ersten Ramersbacher Vertretung. Bis zur Schlusspartie blieb er Ausgang der Begegnung offen und Michael Pleger war es, der den Erfolg mit seinem Sieg sicherte. Mit 2 Einzelerfolgen war er zugleich erfolgreichster Spieler. Die weiteren Punkte steuerten Frank Hohenschurz und Hans-Joachim Heuser bei. Insgesamt war es ein Erfolg der geschlossenen Mannschaftsleistung.

Pokarunde E             SV 80 III – SV Germania Barweiler 2 : 4

Ausgeschieden ist leider die dritte Mannschaft des SV 80 gegen die favorisierten Gäste aus Barweiler. Hans Schlesiger konnte ein Einzel gewinnen und gemeinsam mit seinem Partner Manfred Knoll das Doppel erfolgreicfh gestalten, so dass die Begegnung zwischenzeitlich 2 : 2 stand. Leider reichte es dann für das Team, in dem auch noch Günther Köster zum Einsatz kam, leider nicht zu mehr und das Pokalaus war nicht zu vermeiden.