Achtelfinale des Tischtennis-Regionspokals abgeschlossen – Zwei Ramersbacher Teams erreichen das Viertelfinale

Pokalrunde D SV 80 I – SV Klotten 2 : 4

Leider war bereits im Achtelfinale der Pokalrunde D Endstation für die erste Mannschaft des SV 80. Gegen die starken Gäste von der Mosel musste man sich nach spannendem Spielverlauf mit 2 : 4 geschlagen geben. Dabei begann es durchaus vielversprechend für den SV 80: Manfred Wiersch und Bernward Kirfel brachten ihr Team nach den ersten Einzeln bei einer knappen Niederlage von Reinhold Hergarten mit 2 : 1 in Führung. Den Knackpunkt der Partie bildete dann das Doppel. Nach 5 hochspannenden Sätzen mussten sich Reinhold Hergarten und Bernward Kirfel im Schlusssatz äußerst unglücklich mit 13 : 15 geschlagen geben. Offenbar war damit die Luft raus, denn die folgenden Einzel gingen an die starken Gäste.

Pokarunde E Kempenich/Spessart III – SV 80 II 2 : 4

Durchsetzen konnte sich die 2. Vertretung des SV 80 in ihrer Achtelfinalbegegnung der Pokalrunde D bei den Nachbarn aus Kempenich/Spessart. Mit vier Einzelerfolgen von Fank Hohenschurz und Franz Gies (je 2) kam das Team zu einem schönen Erfolg. Dabei zeigten die Ramersbacher bei zwei Funfsatzerfolgen auch den erforderlichen Durchsetzungswillen. Da die dritte Mannschaft in dieser Runde ein Freilos gezogen hatte, stehen somit beide Ramersbacher Teams im Viertelfinale dieser Pokalrunde. Dabei hat die 3. Mannschaft zunächst am 08.03.2016, 20.15 Uhr, Heimrecht gegen den SV Eich IV. Am 10.03.2016 muss die 2. Mannschaft die Reise nach Mayen zur dortigen DJK III antreten.