Mitgliederinformation

Liebe Mitglieder des SV 80 Ramersbach,

täglich erreichen uns Nachrichten über die aktuelle Entwicklung der Infektionszahlen mit dem COVID 19 – Virus und den damit einhergehenden gesellschaftlichen Maßnahmen zum Versuch der Eindämmung der Pandemie. Die Gesamtlage hatte dazu geführt, dass seit März 2020 alle Veranstaltungen des Vereins abgesagt bzw. auf Eis gelegt werden mussten (Mitgliederversammlung, Ostereierwanderung, Wanderung 1. Mai, Sommerfest, Zeltlager). Auch das sportliche Geschehen kam zeitweise zum Erliegen. Das alles im Jahr unseres 40-jährigen Vereinsjubiläums.

Inzwischen können wir wieder Sport im Bürgerhaus anbieten, was auch erfreulicherweise gut genutzt wird (Tischtennis, Fitnesssport). Unsere Fitnesstrainerinnen hatten während der Sommerwochen auch bereits Sport im Freien angeboten, wofür ihnen nochmals herzlich zu danken ist.

Jetzt steht die Neuansetzung der Mitgliederversammlung für 2020 an und ich bitte, den Termin 12.11.2020, 19:30 Uhr, hierfür vorzumerken. Natürlich gelten für die Durchführung die Vorschriften der Corona-Bekämpfungsverordnung und der Hygienekonzepte des Landes. Eine gesonderte Einladung wird allen Vereinsmitgliedern dazu noch zugehen. Sollte sich an der geltenden Rechtsplage etwas ändern, werden wir selbstverständlich darauf reagieren (müssen).

Bereits jetzt müssen wir aber mitteilen, dass die für den 12.12.2020 im Bürgerhaus geplante Weihnachtsfeier abgesagt werden muss. Dazu hat sich der Vorstand in einer aktuellen Sitzung schweren Herzens entschlossen. Aus vielfältigen Gründen wäre eine Durchführung aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht möglich, ohne gesundheitliche Risiken einzugehen. Der Vorstand bittet daher herzlich um Verständnis. Wir hoffen, dass wir 2021 wieder ein „normales Jahr“ erleben werden und dann alle Veranstaltungen wieder im normalen Umfang durchführen können. Dann werden wir auch den „runden Vereinsgeburtstag“ mit leichter Verzögerung gebührend feiern.

Mit herzlichen Grüßen und bleibt alle gesund

Werner Kasel