Ostereierwanderung im Schnee

Das gab es auch in Ramersbach noch nicht allzu häufig: Bei geschlossener Schneedecke starteten Groß und Klein am vergangenen Sonntag zur traditionellen Ostereierwanderung des SV 80 am Palmsonntag. Die in Ramersbach so oft gehörte Frage „Hadde noch Schnie“, konnte jedenfalls an diesem Sonntagmorgen wahrheitsgetreu mit „hamme widde“ bestätigt werden. Die winterwettererfahrenen Bewohnerinnen und Bewohner des höchtgelegenen Stadtteils ließen sich vom plötzlichen Schneeeinbruch aber nicht schrecken und brachen in großer Zahl auf zum Zielpunkt an der Schutzhütte „Alte Mauer“. Hier war von den Osterhasen des Vorstands alles vorbereitet für einen gemütlichen Aufenthalt. SV 80 – Chef Werner Kasel begrüßte alle und schickte die Kinder auf die Suche nach den im umgebenden Waldgebiet verborgenen bunten Ostereiern. In der anfangs noch vorhandenen Schneedecke machte das augenscheinlich noch mehr Spaß und die leuchtend bunten Eier waren dann auch gut zu finden. Bei heißen und kalten Getränken, deftigem Erbseneintopf oder Grillwurst ließen es sich alle dan gut gehen, zumal mit zunehmendem Temperaturanstieg dann auch der Schnee fast so schnell wieder verschwand wie er vom Himmel gefallen war. Für die Kinder war das Backen von Stockbrot am offenen Lagerfeuer wieder ein besonderes Highlight. Mit gut gefüllten Osterkörbchen machten sich dann alle am späten Nachmittag gut gelaunt wieder auf den Heimweg in die Ramersbacher Höhe.

Foto: Stockbrotbacken am offenen Lagerfeuer

Foto: SV 80 Ramersbach – honorarfrei