Gemischter Start für Ramersbach in Tischtennis-Rückrunde

Mit einem überraschenden Auswärtserfolg der ersten Mannschaft und einer befürchteten Niederlage der Zweitvertretung starteten jetzt auch die Mannschaften des SV 80 Ramersbach in die Tischtennis-Rückrunde.

TUWI Adenau II – SV 80 Ramersbach I    3 : 8

Mit nur 3 Punkten war die erste Mannschaft zum Ende der Vorrunde als Tabellenletzter in die Winterpause gegangen. Da die Mannschaft aus Kripp aus dem Spielbetrieb abgemeldet wurde, droht in dieser Saison zwar kein Abstieg. Gleichwohl spiegelt dieser Platz nicht das Leistungsvermögen des Teams vom Berg. Das zeigte sich dann auch gleich zum Start in die Rückrunde, zu dem man beim Tabellendritten in Adenau an die Platten musste. Nach den Eröffnungsdoppeln hieß es 1 : 1, da Wolfgang Schneider mit Rainer Harz für Ramersbach punkten konnten. Die beiden sowie auch Michael Pleger und  Frank Hohenschurz brachten den SV 80 mit 4 Einzelerfolgen in Serie mit 5 : 1 in Führung. Dabei hatten die Ramersbacher endlich auch einmal das Glück bei 5-Satz-Spielen auf ihrer Seiten, die sie beide gewinnen konnten. Auch danach ließen die Spieler nichts mehr anbrennen und Rainer Harz, Frank Hohenschurz und Wolfgang Schneider erzielten die restlichen drei Punkte zum verdienten Auswärtserfolg.

SV 80 Ramersbach II – TTF Dedenbach  3:8

Wenig erfolgreich verlief der Rückrundenstart der zweiten Vertretung des SV 80, die ebenfalls zur Jahreswende nur den letzten Tabellenplatz in ihrer Staffel der 3. Kreisklasse belegte und sich damit in akuter Abstiegsnot. Zum Rückrundenstart kam dann ausgerechnet der Tabellenführer aus Dedenbach nach Ramersbach, was nichts Gutes verhieß. So stand dann am Ende auch eine dem Spielverlauf entsprechende 3 : 8 – Heimniederlage. Für Ramersbach punkteten Manfred Knoll und Willi Wenzel mit einem 5-Satz-Erfolg im ersten Doppel. Beide gewannen dann auch jweils noch ein Einzel, während Alexandra Schneider und Michael Pleger diesmal lehr ausgingen. Für die Mannschaft gilt es, die zum Klassenerhalt notwendigen Zähler insbesondere in den Begegnungen mit den unmittelbaren Konkurrenten einzusammeln.