SV 80 Ramersbach startet erfolgreich in die neue Tischtennis-Saison

Auch für den SV 80 Ramersbach hat jetzt die neue Tischtennis-Spielzeit begonnen. Dabei gehen für den Verein in dieser Saison nur noch zwei Teams ins sportliche Rennen, nachdem eine ursprünglich wieder gemeldete 3. Mannschaft nach personellen Verschiebungen wieder zurückgezogen werden musste. Als Folge der Veränderungen im Spielerkader gehen nunmehr die 1. Mannschaft in der zweiten und die 2. Mannschaft in der 3. Kreisklasse an den Start. Während die erste Vertretung noch ein paar Tage Pause hat, konnte die neu fomierte 2. Mannschaft mit einem Sieg im ersten Heimspiel die neue Saison positiv eröffnen.

SV 80 Ramersbach II – TV Landskron Heppingen         8 : 5

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wartete das Ramersbacher Team im ersten Heimspiel gegen die routinierte Vertretung aus Heppingen auf und schaffte auf Anhieb einen erfolgreichen Start nach dem Aufstieg in die neue Spielklasse. Zwar musste das Team auf Hans-Joachim Heuser und Heinz Harz verzichten, aber die nachrückenden Alexandra Schneider und Willi Wenzel steuerten jeweils einen wichtigen Zähler zum verdienten Endstand bei. Für die restlichen Punkte sorgte die starke Spitze mit Bernward Kirfel und Frank Hohenschurz. Sie brachten bereits im Doppel die Mannschaft auf die Erfolgsspur und sorgten dann mit 3 (Frank Hohenschurz) und 2 (Bernward Kirfel) Einzelsiegen für den gelungenen Saisonauftakt.