Ramersbach III bleibt auf Titelkurs

Während die erste und zweite Vertretung des SV 80 Ramersbach in der aktuellen Spielrunde wieder Federn lassen mussten, bleibt die dritte Mannschaft mit einem Sieg und einem Unentschieden weiter auf Titelkurs. Die Spiele im Einzelnen:

SV 80 Ramersbach I – DJK Müllenbach I 3 : 9

Ohne den erkrankten Manfred Wiersch musste Ramersbach I die Heimpartie gegen den Tabellenvierten aus Müllenbach bestreiten. Ersatzgeschwächt stand am Ende eine Niederlage mit einem Ergebnis, das deutlicher scheint als es war. Nach den Eingangsdoppeln hieß es 1 : 1. Wolfgang Schneider mit Rainer Harz sorgten für einen ausgeglichenen Start. Dann aber klebte den Ramersbachern wieder das Pech an den Schlägern – gleich 4 Spiele wurden im 5. Entscheidungssatz abgegeben. So konnten nur noch Reinhold Hergarten und Rainer Harz zwei Einzelpunkte ergattern und es stand am Ende eine doch deutliche Niederlage.

TTC Dernau – SV 80 Ramersbach II 8 : 1

Es läuft nichts für die 2. Ramersbacher Vertretung in der Rückrunde. Null Punkte stehen bislang zu Buche, während in der Vorrunde immerhin 7 Punkte und ein Platz im unteren Mittelfeld gesichert werden konnten. Mit eben diesen Punkten ziert der SV 80 augenblicklich das Tabellenende, nach dem auch in Dernau die Trauben zu hoch hingen. Nur Michael Pleger mit Markus Heuser konnten wenigstens eine „zu-null-Klatsche“ verhindern. Im nächsten Spiel geht es gegen die in der Tabelle benachbarte DJK Müllenbach II. Vielleicht gelingt ja hier endlich ein Erfolg und ein Aufbäumen gegen den drohenden Abstieg.

SV Reifferscheid III – SV 80 Ramersbach III   1 : 8

SV 80 Ramersbach III – SV Germania Barweiler 7 : 7

Ihren Kurs auf Gruppensieg und Aufstieg behalten die Cracks von der 3. Ramersbacher Mannschaft unbeirrt bei. Zunächst gelang in Reifferscheid ein ungefährdeter Auswärtserfolg. Nur das Doppel Manfred Knoll/Hans Schlesiger mussten dabei den Gastgebern einen Ehrenpunkt überlassen. Ansonstn punkteten für den SV 80 Frank Hohenschurz, Manfred Knoll, Markus Heuser (je 2) und Hans Schlesiger sowie Hohenschurz/Heuser im Doppel. Ganz spannend im Vergleich dazu lief das Heimspiel gegen die Verfolger in der Tabelle vom SV Germania Barweiler. Gleich beide Eröffnungsdoppel gingen für das Team vom Berg verloren, so dass man ständig einem Rückstand hinterherlaufen musste. Mit einer Energieleistung schafften es die Ramersbacher aber vor dem letzten Spiel eine 7 :6 Führung zu erkämpfen. Leider musste sich aber Hans Schlesiger im Finale seinem Gegner geschlagen geben, so dass am Ende ein Unentschieden stand. Damit konnte sich Ramersbach die Verfolger aber auf Distanz halten. Erfolgreichster Punktesammler war Stefan Maas mit 3 Zählern, Frank Hohenschurz und Manfred Knoll steuerten jeweils zwei Punkte zum Remis bei.