SV 80 Ramersbach mit erfolgreicher Tischtenniswoche

Sehr erfolgreich gestalten konnte der SV 80 Ramersbach die Tischtennis-Begegnungen der zurückliegenden Spielwoche. Nur die 2. Mannschaft musste eine Partie verloren geben – 4 Siege und 1 Remis lautet die Restbilanz der 3 SV 80 – Teams.

In der 1. Kreisklasse kam der SV 80 nach hochspannendem Spiel mit einem sehr wechselhaften Verlauf zu einem verdienten 9 : 7 Heimerfolg gegen die SG Bad Breisig II und damit zu den ersten wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt. Nach den Eröffnungdoppeln sah es dabei nach einem klareren Erfolg der Ramersbacher aus, gingen sie doch durch Erfolge von Hergarten/Wiersch, Kirfel/Hohenschurz und Schneider/Harz R. gleich mit 3:0 in Front. Mit ihren starken Spitzenspielern schafften die Breisiger dann aber den Ausgleich zum 3:3 und hielten die Begegnung bis zum 5:5 offen. Dann waren es die Ramersbacher, die wieder davonziehen konnten und beim Stand von 8:5 nur noch einen winzigen Schritt vor dem ersten Erfolg standen. Mit einer Energieleistung kämpfte sich Bad Breisig jedoch wieder auf 7:8 heran und das Schlussdoppel musste entscheiden. Das war dann an Dramatik fast nicht mehr zu überbieten.Reinhold Hergarten und Manfred Wiersch mussten alle Energie und Konzentration aufbieten und schafften es tatsächlich, am Ende einen umjubelten 12:10-Erfolg im 5. und entscheidenden Satz nach Hause zu bringen. Wolfgang Schneider (2), Reinhold Hergarten, Manfred Wiersch und Bernward Kirfel hatten die 5 Einzelpunkte zum wichtigen Erfolg beiigesteuert.

Zweimal musste die zweite Ramersbacher Vertretung in der 4. Kreisklasse ran. Zunächst setzte es gegen die Favoritenmannschaft von Dernau II die befürchtete klare Niederlage in eigener Halle. 1 : 8 hieß es am Ende der doch recht einseitigen Partie. Den Ehrenpunkt für den SV 80 besorgte Michael Pleger, der ein Spiel im 5. Satz zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Besser lief es dann für die Mannschaft im Auswärtsspiel bei der DJK Müllenbach II, von wo man einen verdienten Punkt in die Kreisstadt entführen konnte. In einem durchgehend ausgeglichenen Spiel hatten Hans-Joachim und Markus Heuser, Christian Gies und Michael Plegar sogar einen Sieg vor Augen. Leider verlor dann aber Hans-Joachim Heuser die entscheidende letzte Partie im 5. Entscheidungssatz mit 10:12, so dass es beim für beide verdienten Unentschieden blieb. Mit jetzt 5 : 5 Punkten hat sich die Zweitvertretung des SV 80 im Mittelfeld platziert.

An der Spitze ihrer 5. Kreisklasse steht aktuell noch verlustpunktfrei die 3. Mannschaft des SV 80 aus Ramersbach. Zweimal 8:0 hieß es in den zurückliegenden Spielen gegen die SG Germania Barweiler II und der DJK Müllenbach IV. Ganze drei Sätze haben Manfred Knoll, Hans Schlesiger, Stefan Pleger, Frank Hohenschurz und Günther Köster in den beiden Begegnungen ihren Gegnern überlassen. Die Mannschaft hofft jetzt natürlich, dass sie diesen guten Lauf, der ihr mit 8:0 Punkten aus vier Partien die Tabellenspitze einbrachte, noch etwas fortsetzen können.

Alle Tabellen und Spielpläne der Tischtennisabteilung können über die nachstehenden Links abgerufen werden:

Erste Mannschaft

Zweite Mannschaft