Tischtennis-Cracks des SV 80 beenden Vorrunde

Am 2. Adventswochenende haben die drei Tischtennis-Mannschaften des SV 80 ihre jeweiligen Vorrunden abgeschlossen. Wenn auch immer noch „Luft nach oben ist“, können doch alle Teams mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein. Nach einer kurzen Weihnachtspause startet die Saison 2016/2017 schon Anfang Januar in die Rückrunde.

Die 1. Mannschaft belegt in der 2. Kreisklasse nach 10 Vorrundenspielen den höchst erfreulichen 3. Tabellenplatz. Mit nur zwei Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften aus Müllenbach und Reifferscheid konnte die erste Saisonhälfte sehr erfolgreich gestaltet werden. Immerhin liegt die Mannschaft mit bereits vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten, so dass der Platz auf dem Treppchen nach Ende der Saison durchaus realistisch ist. Bester Einzelspieler des SV 80 war bislang Reinhold Hergarten, der aktuell auf Platz 7 (von 47 gewerteten Spielern) der Spielerrangliste geführt wird. Noch besser steht das Doppel Reinhold Hergarten/Manfred Wiersch als Ranglistenzweite bei insgesamt 67 Doppelpaarungen in der Wertung.

In der 4. Kreisklasse hatte die 2. Vertretung des SV 80 einen schwereren Stand. Das aber nicht unerwartet und durch den einen oder anderen Personalausfall ungünstig beeinflusst. Furios mit 2 Siegen in die Saison gestartet, kam doch dann der Einbruch. Es gelang kein Erfolg mehr und so endete die Vorrunde für das Team auf dem 7. Tabellenplatz bei noch 8 verbliebenen Mannschaften (ein Verein hatte seine Mannschaft während der Vorrunde aus dem Spielbetrieb genommen). Als bester Einzelspieler wird Frank Hohenschurz auf Platz 14 (von 38) geführt. Bei den Doppelpaarungen erreichten Franz und Christian Gies den guten 8. Platz (von 69).

Die neu formierte 3. Mannschaft des SV 80 konnte in der 5. Kreisklasse Tabellenplatz 7 (von 9) erreichen. Für die erste Saison ein durchweg gutes Ergebnis. Zwei Siege und ein Unentschieden standen am Ende auf dem Konto. Stefan Pleger war hier der bestnotierte Einzelspieler auf Platz 15 (von 40). Bei den Doppeln werden die Paarungen Manfred Knoll/Hans Schlesiger auf Platz 4 und Karsten Gottlieb/Stefan Pleger auf Platz 6 der Rangliste (von 59 gewerteten Paarungen) ganz vorne im Tableau geführt.