Erster Familientag ein Erfolg!

Rund vierzig Mitglieder und zahlreiche Kinder hatten sich zum ersten Familientag des SV 80 angemeldet. Bei „Kaiserwetter“ verbrachten sie einen entspannenden Nachmittag und Abend auf dem Freigelände am Bürgerhaus Ramersbach. Vorsitzender Werner Kasel begrüßte alle auf das Herzlichste im Namen der Organisatoren. Er erläuterte dabei den Zweck der Veranstaltung, nämlich, dass sich die ganze Vereinsfamilie in zwangloser Runde zusammenfinden und somit das Zusammengehörigkeitsgefühl aller Mitglieder zum und im Verein weiter ausgebaut und gestärkt werden soll. Aktive, Inaktive, Alt und Jung seien dazu aufgerufen, in zwangloser Gemeinsamkeit und ohne finanzielle Interessen den Verein zu stärken. Diesem Sinn folgten auch alle Erschienenen – zunächst bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, später bei den Kaltgetränken nach eigener Gusto und vielseitigen Spezialitäten vom Holzkohlegrill. Egal ob Original Thüringer Rostbrätl und Rostwurst, Hamburger und Rindswurst, alles mit Brot oder Salaten – alles mundete vorzüglich. So war es nicht verwunderlich, dass die letzten erst gegen Mitternacht den Heimweg antraten. In einem waren sich alle sicher: Auch im kommenden Jahr soll es wieder einen Familientag des SV 80 geben, damit sich alle im Verein noch näherkommen.

familientag2016a familientag2016b